Best of Tricks for Kids


 




So. 17.11., 12.00 Uhr und 15 Uhr,
Kino Arsenal

 


Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) beim Kinder- und Familientag

Tricks for Kids heißt das Kinderfilm-Festival des ITFS und präsentiert neben außergewöhnlichen Kurz- und Langfilmen vielseitige Workshops und Aktionen zum Mitmachen. Best of Tricks for Kids zeigt die besten animierten Kurzfilme für Kinder und Familien des Festivals 2013.

Die Filme spiegeln die unermessliche Fantasie und Kreativität der Animationsfilmemacher wider. Sie führen in magische Welten voller Abenteuer und sie erzählen vom Leben und den Erfahrungswelten von Kindern aus anderen Kulturen. Als Bonus gibt es eine Auswahl von fünf äußerst amüsanten Festival-Trailern, die von der Filmakademie Baden-Württemberg speziell für das Trickfilm-Festival produziert wurden und beim Publikum für große Begeisterung sorgten.

Das 21. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart findet vom 22.-27. April 2014 statt. Weitere Informationen: www.itfs.de

Gesamtlänge des Programms 47 Minuten (Ab 5 Jahren)

The Smortlybacks
von Ted Sieger, Wouter Dierickx Schweiz, China 2013, 5:46 min.
Die erstaunliche und unendliche Reise eines Elefantentreibers und seiner sonderbaren Herde auf einem Bergplateau.

Double Trouble
von Simon Tofield, Großbritannien 2011, 2:48 min.
Ein Neuankömmling stiftet Chaos in Simons Zuhause.

Rail
von Jack Tilley, Großbritannien 2012, 10:37 min.
Das Leben eines alten Bahnführers kommt buchstäblich zum Stillstand, als er auf den Schienen ein Waisenmädchen entdeckt und beschließt, sich um es zu kümmern …

Lion Dance
von Duan Wenkai, Ma Weija, China 2012, 4:00 min.
Der Junge und das Mädchen sind Zirkusakteure, die einen Löwen darstellen. Der Junge ist immer der Löwenkopf, das Mädchen der Löwenschwanz. Darüber ist das Mädchen sehr unglücklich und versucht eines Tages während der Aufführung, sich den Kopf zu schnappen. Daraufhin geht’s in der Manege ganz schön rund …

Snowflake
von Natalia Chernysheva, Russland 2012, 5:44 min.
Ein kleiner afrikanischer Junge bekommt einen Brief und findet im Umschlag eine Schneeflocke aus Papier. Sie gefällt ihm so sehr, dass er eine echte Schneeflocke sehen möchte und sich fragt, wie sie wohl aussehen und sich anfühlen mag.

Wing
von Asger Grevil, Dänemark 2012, 4:49 min.
WING ist einsam. Weil er nur einen einzigen Flügel besitzt, wird er ununterbrochen von einem teuflischen Krähenschwarm schikaniert. Eines Tages trifft Wing auf ein gleichgeartetes weibliches Wesen und sie beschließen, gemeinsam aus dem Wald zu fliehen

Licht aus im Schneckenhaus
von Verena Fels, Deutschland 2012, 3:30 min.
So ein gemütlicher Schlafplatz ist gar nicht so leicht zu finden, da muss man schon mal zusammenrücken.

zurück >>