Schulvorstellungen


Schulkino nach vorheriger verbindlicher Anmeldung beim Kino oder beim Arabischen Filmfestival.

Schulklassen, die Filme beim SOUQ AL FILM Programm besuchen möchten, benötigen keine Anmeldung.

 

SAZ – THE KEY OF TRUST
Ein Dokumentarfilm von Stéphan Talneau
Deutschland 2019, 98 Min., Originalfassung (Deutsch, Türkisch, Persisch, Französisch, Englisch) mit deutschen und türkischen Untertiteln

„Spiel mir ein Lied, das ich mit nach Hause nehmen kann.“ Die Berlinerin Petra Nachtmanova ist eine der wenigen europäischen Musiker, die Saz spielt. In der bewegenden Dokumentation begibt sie sich auf eine Reise zu den Ursprüngen des Instruments: von Berlin-Neukölln über Dörfer des Balkans nach Istanbul, in die Weiten Anatoliens, in den Kaukasus, nach Aserbaidschan bis in die sagenumwobene Region Khorassan - dorthin, wo die Saz einst geboren wurde. Roadmovie und Sinnsuche zugleich ist „Saz“ ein – nicht nur musikalisch – atemberaubender Trip, der Grenzen überwindet und Menschen und Kulturen zusammenbringt.

Do 10.10., 10.00
Kino Delphi Stuttgart